Freitag, 22. Juli 2016

22.07.2016 | Auf dem Trip, doch schlecht getimt

Weiterhin auf dem totalen Filmtrip.
Also so total, wie es die Müdigkeit zulässt.
Aber bei dem Wetter (schwüler geht nüller - schade, klingt nach nichts) auch kein Wunder.
Und auch gerne (beim Müdewerden vor allem) Doppelbilder und damit lässt sich auch nicht sonderlich gemütlich lesen/schreiben/schauen. 
Sehe gerade, dass ich den linke Wade noch gar nicht erwähnt habe.
Sie ist gerade Schmerzstation Nr. 1 und will sich durch nichts beruhigen lassen.
Kommt davon, wenn man zu oft ein unbewegter Klops ist.
Also hoffentlich davon und nicht von meinen kleinen Freunden.
Wobei Zweites doch bereits widerlegt beim letzten KH-Besuch?
Nicht verstehen, einfach nur genießen, sage ich da.

 Zurück zum Filmtrip.
Alle neugekauften Ghiblis und Miyazakis durch, aufgrund unvollständiger Sättigung heute noch Chihiros Reise ins Zauberland nachgelegt.
Es fehlen noch ein paar Schätzchen im Regal, aber erstmal am zuletzt-gekauft-Stapel weiterarbeiten.
Plan (Gott lacht schon): Mit Chris Marker weitermachen (Filnmessays/Reisetagebücher/schwer in Worte zu fassen, aber supergeil), wofür habe ich mir denn endlich die entsprechende britische Collection (Brexit seit Dank) geholt.
Und nächste Woche geht's direkt mit Cronenberg's (<3) Scanners weiter (schonmal das entsprechende Criterion-Cover dazu gesehen? Unbedingt nachholen, am besten vorm Schlafengehen - so gut).
Wenn mir doch nur nicht so oft die Augen zufallen würden.
Mitten am Tag, mitten am Abend.
So viel Zeit und so wenig Wachheit, diese zu nutzen.
"Gönn' dir", "in deinem Zustand", klar, stimmt schon.
Dennoch traurig.
Ja, da spricht die Gier* aus mir.
Die Zeit geht wortwörtlich aus und der Rhythmus darf nicht gebrochen werden.
Ich hole dann morgen eine Lieblingsfilme-von-Hayao-Miyazaki-Liste nach, nicht versprochen.

____________________
*Gier als Filmerlebnisgier, fällt nicht unter Todsünde (wer's anders sieht: bitte melden!)

1 Kommentar:

  1. Seit ich deinen Blog auf Reddit gesehen habe lese ich deine Posts sehr gerne und schaue alle 4 Tage hier rein.
    Mag deinen Schreibstil total und was du aus der außergewöhnlichen Situation machst.
    Möge die linke Wade aufhören zu zicken und die kommenden Filme dich gut unterhalten.

    AntwortenLöschen